Frauenchor

Svetlana Laubach dirigiert jetzt den Frauenchor

Der Frauenchor Liederkranz Leihgestern steht unter neuer Leitung von Svetlana Laubach. Die 46jährige Chor­lei­­te­rin übernimmt den Dirigentenstab vom bisherigen Chorleiter Christoph Scholz. Durch glückliche Zufälle führte die Suche nach einer neuen Chorleitung zum schnellen Erfolg, wie Chorsprecherin Hannelore Winter hervorhob.

Svetlana Laubach lebt seit 2000 in Deutschland. Zuvor studierte sie in Kasachstan Chormusik. In Frankfurt studierte sie noch am Dr. Hoch’s Konservatorium Instrumental- und Gesangspädagogik. Svetlana Laubach ist seit 2002 Klavierlehrerin an der Musikschule Butzbach und betreut auch deren Klavierschüler in Gambach. Außerdem leitet sie die gemischten Chöre „Lampenfieber“ und „Frohsinn“ Obbornhofen, den gemischten Chor „Eintracht“ Griedel sowie den Männerchor „Germania“ Bellersheim.

Vereinsvorsitzender Jürgen Schäfer und Vizevorsitzende Hannelore Winter hießen die neue Chorleiterin herzlich willkommen.

Dem Frauenchor gehören z.Zt. 25 Sängerinnen an. Singstunde ist dienstags von 20.15 bis 21.45 Uhr im Sängerheim der Eintracht Leihgestern. Neue Sängerinnen sind selbstverständlich jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt: Hannelore Winter, Telefon (06403) 6 31 46.